Home

Affenpocken-Ausbruch: Es gibt Impfstoffe, Medikamente zur Heilung von Krankheiten, behauptet Experte | Indien Nachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Affenpocken-Ausbruch: Es gibt Impfstoffe, Medikamente zur Heilung von Krankheiten, behauptet Experte |  Indien Nachrichten
2022-05-27 10:23:18
#AffenpockenAusbruch #gibt #Impfstoffe #Medikamente #zur #Heilung #von #Krankheiten #behauptet #Experte #Indien #Nachrichten

London: Medikamente werden normalerweise nicht benötigt, um Affenpocken zu behandeln. Die Krankheit ist normalerweise mild und die meisten Infizierten erholen sich innerhalb weniger Wochen, ohne dass eine Behandlung erforderlich ist. Aber es gibt Impfstoffe, die zur Kontrolle von Affenpockenausbrüchen eingesetzt werden können, die einige Länder bereits verwenden. Und es gibt Behandlungen für diejenigen, die durch das Virus ziemlich krank werden. Monkeypox gehört zur Virengattung Orthopoxvirus, zu der auch die Pocken gehören. Glücklicherweise wirken Pockenimpfstoffe aufgrund eines sogenannten Kreuzschutzes auch bei Affenpocken.

Obwohl die Welt 1980 für pockenfrei erklärt wurde, halten viele Länder Vorräte an Pockenimpfstoffen für Notfälle bereit. Beispielsweise wird der Pockenimpfstoff zum Schutz von Labormitarbeitern verwendet, die versehentlich mit Pockenviren (wie Affenpocken oder Vaccinia) in Kontakt kommen (einem Pockenvirus, das den Pocken ähnlich, aber weniger schädlich ist).

Sie werden auch im Falle eines Terroranschlags aufbewahrt, bei dem Pocken als biologische Waffe eingesetzt werden könnten. Der Pockenimpfstoff kann eine Infektion mit dem Affenpockenvirus zu 85 Prozent wirksam stoppen, wenn er verabreicht wird, bevor Menschen dem Virus ausgesetzt werden.

Es gibt zwei Arten von Pockenimpfstoffen. Beide Typen basieren auf dem Vaccinia-Virus. Eine ältere Art von Pockenimpfstoff enthält das „lebende“ Vacciniavirus. Das wichtigste in dieser Gruppe ist ACAM2000, das in den USA zum Schutz vor Pocken zugelassen ist.

Obwohl ACAM2000 keine Pocken verursachen kann, kann sich das darin enthaltene Vacciniavirus nach Verabreichung des Impfstoffs vermehren und von der geimpften Person auf eine nicht geimpfte Person übertragen werden, die bis zu 21 Tage lang in engen Kontakt mit der Injektionsstelle oder austretender Flüssigkeit kommt.

Dies bedeutet auch, dass ACAM2000 viele Nebenwirkungen verursachen kann und nicht an Risikogruppen wie schwangere oder stillende Frauen und Personen mit geschwächtem Immunsystem verabreicht werden sollte. Menschen mit geschwächtem Immunsystem, einschließlich HIV-Infizierter, können durch die Impfung sehr krank werden.

Das andere „lebende“ Vacciniavirus ist der Pockenimpfstoff Aventis Pasteur. Es ist nicht offiziell genehmigt, kann aber zur Verfügung gestellt werden, wenn andere Vorräte zur Neige gehen.

Eine neuere Art von Pockenimpfstoff namens Imvanex enthält eine lebende, aber modifizierte Form des Vacciniavirus namens Vaccinia Ankara. Imvanex, hergestellt vom dänischen Biotechnologieunternehmen Bavarian Nordic, wurde in der Europäischen Union zur Vorbeugung von Pocken zugelassen.

In den USA trägt der Impfstoff den Markennamen Jynneos und ist zur Vorbeugung von Pocken und Affenpocken bei Erwachsenen mit einem Risiko für diese Krankheiten zugelassen. Jynneos wurde im Vereinigten Königreich in früheren Fällen von Affenpocken eingesetzt.

Da bayerische nordische Impfstoffe aus einer modifizierten Form des Vacciniavirus hergestellt werden, gelten sie als sicher für Menschen in Risikogruppen.

Normalerweise dauert es zwischen fünf und 21 Tagen, bis jemand, der in engen Kontakt mit einer infizierten Person kommt, Symptome von Affenpocken zeigt (und höchstwahrscheinlich sieben bis 14 Tage), daher ist es schwer zu sagen, ob der Impfstoff verabreicht wird, nachdem jemand damit in Kontakt gekommen ist Affenpocken werden sie vollständig schützen. Die Empfehlung in den USA und Großbritannien lautet jedoch, dass Menschen, die dem Affenpockenvirus ausgesetzt sind, nach einer Risikobewertung so bald wie möglich eine modifizierte Vaccinia-Ankara-Impfstoffdosis angeboten wird, idealerweise innerhalb von vier Tagen, aber bis zu 14 Tage danach.

Virostatika für Affenpocken

Abgesehen von Impfstoffen gibt es einige Medikamente, die zur Behandlung von Affenpocken eingesetzt werden könnten. Ein solches Medikament ist Tecovirimat, das die Ausbreitung von Infektionen stoppt, indem es in ein Protein eingreift, das sich auf der Oberfläche von Orthopoxviren befindet.

Tecovirimat ist in den USA nur zur Behandlung von Pocken zugelassen. Es wurde an gesunden Menschen getestet und hat im Labor gezeigt, dass es das Pockenvirus stoppt. Es wurde jedoch nicht bei Menschen mit Pocken oder anderen Orthopoxviren getestet. Dennoch ist Tecovitimat in Europa in Ausnahmefällen zur Behandlung von Pocken, Affenpocken und Kuhpocken zugelassen.

Ein weiteres antivirales Mittel, das verwendet werden könnte, ist „Cidofovir“, ein injizierbares Medikament, das in Großbritannien zur Behandlung einer schweren viralen Augeninfektion bei Menschen mit Aids zugelassen ist.

Cidofovir wird im Körper in den antiviralen Wirkstoff Cidofovirdiphosphat umgewandelt. Da Cidofovir die Pocken im Labor stoppt, könnte es für den Notfalleinsatz bei Pocken- oder Affenpockenausbrüchen zugelassen werden.

Cidofovir ist jedoch ein ziemlich starkes Medikament und kann die Nieren schädigen, daher könnte das eng verwandte Medikament Brincidofovir, das in den USA zur Behandlung von Pocken zugelassen wurde, eine bessere Alternative sein.

Brincidofovir (Markenname Tembexa) wird oral verabreicht und kann Personen jeden Alters verschrieben werden. Sein spezielles Design hilft, die richtige Menge des Medikaments in die Zellen zu bringen, um die Cidofovir-Komponente freizusetzen, und macht es auch weniger schädlich für die Nieren.

Brincidofovir wurde beim Menschen auf andere Viruserkrankungen getestet. Seine Zulassung für den Einsatz bei Pocken in den USA geht auf Laborstudien zurück, die zeigen, dass es gegen Orthopoxviren wirkt. Aus diesem Grund wird Brincidofovir auch als potenzielles Medikament zur Behandlung von Affenpocken aufgeführt.

Was uns jedoch noch fehlt, sind Daten darüber, wie wirksam Cidofovir, Brincidofovir und Tecovitimat bei der Behandlung von Affenpockeninfektionen beim Menschen sein werden. Eine kürzlich in The Lancet Infectious Diseases veröffentlichte Studie untersuchte die Wirksamkeit von Brincidofovir (drei Patienten) und Tecovirimat (ein Patient) bei Affenpockenfällen zwischen 2018 und 2021 im Vereinigten Königreich.

Die Forscher berichteten von einer schlechten Wirksamkeit von Brincidofovir und forderten weitere Studien zu Tecovirimat bei menschlichen Affenpockeninfektionen.

(Das Gespräch mit Parastou Donyai, Professor of Social and Cognitive Pharmacy, University of Reading)

Live Fernsehen


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu AffenpockenAusbruch

  • Mehr zu behauptet

  • Mehr zu Experte

  • Mehr zu Gibt

  • Mehr zu Heilung

  • Mehr zu Impfstoffe

  • Mehr zu Indien

  • Mehr zu Krankheiten

  • Mehr zu Medikamente

  • Mehr zu Nachrichten Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft | tagesschau.de - https://www.tagesschau.de/ Mathematische Nachrichten - https://onlinelibrary.wiley.com/page/journal/15222616/homepage/2239_authorguidelines.html?utm_source=resgate&utm_medium=referral&utm_term=journalag&utm_content=1522-2616&utm_campaign=RD43W52 Nachrichten | translation German to English: Cambridge Dictionary - https://dictionary.cambridge.org/us/dictionary/german-english/nachrichten Astronomische Nachrichten - https://onlinelibrary.wiley.com/page/journal/15213994/homepage/2228_authorguidelines.html Details - Entomologische Nachrichten - Biodiversity Heritage Library - https://www.biodiversitylibrary.org/bibliography/9698 DW: News and current affairs from Germany and around the world - https://www.dw.com/en/top-stories/s-9097 Astronomische Nachrichten archives - https://onlinebooks.library.upenn.edu/webbin/serial?id=astronach Nachrichten | DW - https://www.dw.com/de/nachrichten/s-8030 KN - Journal of Cartography and Geographic Information | Home - https://www.springer.com/journal/42489 Astronomische Nachrichten - Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/Astronomische_Nachrichten

  • Mehr zu von gibt an, dass ein Ort, ein Mensch Ausgangsebene einer Verschiebung oder eines Vorgangs ist, der einer Fortbewegung erinnert an Bsp: der Zug kommt von Hauptstadt sie kommt vorallem vom Arzt das Regenwasser fließt vom Dach ⟨von … nach⟩ Syntax: in Aufeinanderbezogensein mit Präpositionen, die den Detailpunkt deklarieren Bsp: von Leipzig nach Berlin, von Osten nach Süden pendeln von hier nach Moskwa kommunizieren ⟨von … bis (zu)⟩ Bsp: der Bus falsch vom Hauptbahnhof bis zum Zentrum sie sind von Berlin bis Sofia geflogen er durchwühlt das Haus vom Untergeschoss bis zum Boden ein Buch von vorn bis hinten lesen ⟨von … zu⟩ Denkanstöße: die Fähre brachte sie von einem Ufer andererseits das Eichkatze hüpft von Ast zu Ast, von Baum zu Baum sie fuhren von Stadt zu Stadt die Bericht verbreitete sich von Land zu Land ⟨von … auf⟩ Musterrechnungen: vom Stuhl auf den Tisch wachsen vom Hof auf die Pfad herumwandern, schauen vom Fuß auf den alternativen kämpfen ⟨von … her⟩, ⟨von … herauf⟩, ⟨von … aus⟩ Beispiele: vom Meere her wehte ein erfahrener Wind von der Fahrbahn himmelwärts gerichtet ertönte ein Ruf man vermochten von oben herab in Gartenanlage sehen vom Aeroplan aus war die Viertel gut zu überschauen 2. spricht den Vorgang des Entfernens, den Verfassung des Getrenntseins von etw., jmdm. aus Beispielrechnungen:: das Bild deren Wand nehmen sich [Dativ] den Hautausdünstung deren Stirn säubern etw. von Abfall, Staub von Verschmutzungen befreien

  • Mehr zu Zur

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]