Home

Chinas Wuhan spielte eine Rolle bei der VERSTÄRKUNG der Covid-19-Pandemie: WHO-Beratergruppe | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Chinas Wuhan spielte eine Rolle bei der VERSTÄRKUNG der Covid-19-Pandemie: WHO-Beratergruppe |  Weltnachrichten
2022-06-11 20:29:21
#Chinas #Wuhan #spielte #eine #Rolle #bei #der #VERSTÄRKUNG #der #Covid19Pandemie #WHOBeratergruppe #Weltnachrichten

Genf: Eine frühe Untersuchung der Ursprünge des SARS-CoV-2-Virus durch eine Beratungsgruppe der Weltgesundheitsorganisation (WHO) deutete darauf hin, dass der Huanan-Markt für Meeresfrüchte in Wuhan, China, eine wichtige Rolle bei der Verstärkung der Pandemie spielte; jedoch werden weitere Untersuchungen empfohlen. In ihrem ersten Bericht sagte eine WHO-Beratergruppe, die Wissenschaftliche Beratergruppe für die Ursprünge neuartiger Krankheitserreger (Sago), dass wichtige Empfehlungen für weitere Studien zu Menschen, Tieren und der Umwelt in China und auf der ganzen Welt gegeben würden, die zusätzliche Informationen liefern würden und zu einem besseren Verständnis beitragen, wie SARS-CoV-2 die menschliche Bevölkerung infiziert und sich verbreitet hat.

Zum jetzigen Zeitpunkt deuten derzeit verfügbare epidemiologische und Sequenzierungsdaten darauf hin, dass Vorfahrenstämme von SARS-CoV-2 einen zoonotischen Ursprung haben, wobei die engsten genetisch verwandten Viren Beta-Coronaviren sind, die 2013 in Rhinolophus-Fledermäusen in China (96,1 pc) und Laos im Jahr 2020 identifiziert wurden (96,8 Stk.). Frühe Untersuchungen deuteten darauf hin, dass der Huanan-Markt für Meeresfrüchte in Wuhan früh eine wichtige Rolle bei der Verstärkung der Pandemie spielte, da mehrere der im Dezember 2019 erstmals entdeckten Patienten eine Verbindung zum Markt hatten und Umweltproben vom Markt positiv auf SARS-CoV getestet wurden -2.

Es sind jedoch weitere Studien erforderlich, um einige Wissenslücken zu schließen. Die Quelle von SARS-CoV-2 und seine Markteinführung ist unklar, und es muss noch ermittelt werden, wo die ersten Spillover-Ereignisse aufgetreten sind. Es ist notwendig, Umweltproben zu untersuchen, die im Januar 2020 an bestimmten Ständen und Abflüssen auf dem Markt entnommen wurden und in Gebieten, in denen bekanntermaßen lebende Tiere verkauft wurden, positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden. Darüber hinaus wurden Folgestudien zur Identifizierung möglicher tierischer Quellen, aus denen die Umweltkontamination stammen könnte, nicht abgeschlossen. Weitere wichtige Studien umfassen eine detaillierte Kartierung des gehobenen Handels mit Wild-/Haustieren, die in der Stadt Wuhan und der Provinz Hubei verkauft werden, sowie die klinische Vorgeschichte und Seroprävalenz von SARS-CoV-2-Antikörpern bei Menschen und Tieren aus den Ursprungsfarmen der auf den Wuhan-Märkten verkauften Tiere.

Darüber hinaus sind in China und weltweit noch weitere Verifizierungsanalysen von menschlichen Proben erforderlich, die im Rahmen nationaler Überwachungsprogramme gesammelt wurden, einschließlich Influenza- und anderer Atemwegsproben (z. B. RSV und Enterovirus D68) in den Monaten vor Dezember 2019. Genetische Studien zu Coronaviren bei Wildtierarten in Asien und dem Rest der Welt sind ebenfalls erforderlich, um neue Hinweise auf Vorfahren oder Zwischenwirte (z. B. Tiere, die während der Pandemie als anfällig identifiziert wurden) zu identifizieren. SAGO stellt fest, dass dies nicht der Fall ist wurden alle neuen Daten zur Verfügung gestellt, um das Labor als Übertragungsweg von SARS-CoV-2 in der menschlichen Bevölkerung zu bewerten, und empfiehlt weitere Untersuchungen zu diesem und allen anderen möglichen Übertragungswegen.

Die SAGO sagte, dass sie für alle wissenschaftlichen Beweise, die in Zukunft verfügbar werden, offen bleiben werde, um eine umfassende Prüfung aller vernünftigen Hypothesen zu ermöglichen. Dieser erste Bericht der SAGO enthält vorläufige Empfehlungen sowohl für den globalen Rahmen als auch für seine Anwendung auf SARS-CoV-2, insbesondere basierend auf verfügbaren veröffentlichten Beweisen und den ersten Überlegungen der SAGO. Die SAGO-Mitglieder, die sich in technische Arbeitsgruppen aufteilen, die um die sechs Elemente des globalen Rahmens herum organisiert sind, haben sich getroffen, um verfügbare Beweise und Informationen, die ihnen vorgelegt wurden, zu prüfen und zu diskutieren, und haben Empfehlungen zu dringenden Studien abgegeben, die erforderlich sind, um die Ursprünge von SARS-CoV-2 besser zu verstehen in China und anderen Ländern.

Dieser vorläufige Bericht soll keine abschließenden Erkenntnisse über die Ursprünge von SARS-CoV-2 liefern, da weitere Informationen aus den in diesem Bericht empfohlenen Studien benötigt werden. Die SAGO wurde nicht gegründet, um die Ursprünge von SARS-CoV-2 zu finden, sondern wurde beauftragt, Studien zu beraten, die notwendig sind, um Beweise zu sammeln, um die Ursprünge von SARS-CoV-2 und im weiteren Sinne die Ursprünge von aufkommenden und Wiederauftretende zukünftige Epidemien/Pandemien.

Die SAGO wird sich weiterhin regelmäßig treffen und neue Erkenntnisse erörtern und freut sich darauf, die Ergebnisse der hier empfohlenen Studien zu überprüfen und der WHO weitere Ratschläge zu erteilen. Im Oktober 2021 gab die Weltgesundheitsorganisation nach einem öffentlichen Aufruf zur Einreichung von Experten vorgeschlagene Mitglieder der WHO SAGO bekannt. Die SAGO hat die Aufgabe, die WHO bei der Entwicklung eines globalen Rahmens zu beraten, um Studien zu den Ursprüngen neu auftretender und wieder auftretender Krankheitserreger mit epidemischem und pandemischem Potenzial, einschließlich SARS-CoV-2, zu definieren und zu leiten.


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu Bei

  • Mehr zu Chinas

  • Mehr zu Covid19Pandemie

  • Mehr zu der bleibt eine in Rede stehende Größe als zweifellos und allgemein bekannt hin a) der Artikel häufiger α) der Koffer ist ein spezieller Verkäufer einer Art, der im vorausgehenden oder anschließenden Text geheißen ist oder als bekannt vorausgesetzt wird Bsp: mein Kumpel wohnt im eigenen Haus. Das Haus ist vor drei Mehreren Jahren hergestellt worden der Jäger, von dem ich dir berichtet habe, verfügt zwei Hunde. Die Hunde unterstützen stets ihren Herrn es waren einmal zwei Brüder, der eine reich, der übrige arm der Koffer existiert nur früher und ist hierdurch bestimmt Umsetzungsbeispiele: die Erde ist rund man hofft, zukünftig am Mond kommen zu sollten

  • Mehr zu Eine Musterrechnungen: er begreift was von seiner Arbeit wie selten einer du siehst aus wie eine, die eben durchs Test gefallen finden ist du bist mir ja einer (= ein ganz Besonderer) es war ein Hund, der es nicht litt, daß einer uns was zuleide tat [ TollerHinkemannI 1] informell ⟨da brat mir einer ’nen Storch⟩Ausruf der Befremden, Wut das ist komisch! siehe auch ein¹ (III) Satzbau: steht mit abhängigem Kasus oder vor »von« dem Numeral nahe Musterrechnungen: sie wandte sich an einen der Menschen, der die Angelegenheit übernehmen sollte ich möchte mit einem (...) davon über diese Frage unterhalten ziehen Sie in mir die mit Themenbücher, eins von den Modemagazinen, damit ich heute Abend darin lesen kann! umgangssprachlichwill eins von euch gefallen lassen? unzeitgemäß, dichterisch Satzbau: dem Genitivus nachgestellt Beispielsweise: weil er dieser Brüder einem, / … so entsprechend sehe [ LessingNathanI 2]

  • Mehr zu Rolle

  • Mehr zu spielte

  • Mehr zu VERSTÄRKUNG

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war zumindest etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) noch einmal gut. [Süddeutsche Magazin, 03.03.2001] Ich blättere zu Gesprächsaufhänger der New York City Times und suche mir bei den Werbung die Weltnachrichten gemeinschaftlich. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie zahlt aktuell Weltnachrichten auf, formuliert sie für Nachwuchs und ist sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sagen, was man will Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet sein Weltnachrichten, Neuigkeiten der örtlichen Herrschaftsform und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutsche Historie von Tag zu Tag 1918-1949, Der Spreemetropole: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

  • Mehr zu WHOBeratergruppe

  • Mehr zu Wuhan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]