Neuigkeiten aus der Autowelt: Abschaffung der Zölle auf die Einfuhr von Autos nach Russland: Details
Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
[ad_1]
Russische Abgeordnete sprechen weiterhin die Frage der Abschaffung der Zölle auf die Einfuhr von Autos an. Sie stellen fest, dass eine auch nur vorübergehende Aufhebung der Zölle dazu beitragen wird, den Automangel im Land zu bewältigen, und sich auch auf die Preise auswirken wird - sie sollten erheblich sinken. Eine Alternative wäre, den Zoll zu senken oder einen Vorzugssatz einzuführen. Eine Entscheidung zu dieser Frage wurde jedoch noch nicht getroffen, und ob sie in Zukunft getroffen wird, ist nicht bekannt.
Foto: motor.rumotor.ru
Die Idee, Einfuhrzölle vorübergehend abzuschaffen, wurde von Abgeordneten der Liberaldemokratischen Partei geäußert. Sie schlugen vor, bis zum 1. Januar 2024 keine Zölle zu erheben, gleichzeitig aber die Anzahl der Autos zu begrenzen, die im Laufe des Jahres importiert werden können - nicht mehr als drei. Außerdem dürfen sie nicht älter als 10 Jahre sein und ihr Wert darf 10 Millionen Rubel nicht überschreiten.
Die Chancen, dass die Zölle überhaupt gestrichen werden, sind jedoch minimal, deshalb schlagen die Abgeordneten einen Kompromiss vor – Zollsenkung oder Einführung eines Vorzugssatzes von fünf Prozent. Letztere sollen nach der Vorstellung der Abgeordneten Personen einsetzen können, die ausländische Autos für den Eigenbedarf ins Land importieren. Es wird auch vorgeschlagen, eine Liste von Autos zu erstellen, die zu einem ermäßigten Satz nach Russland eingeführt werden können.
Die Autoren der Initiative gehen davon aus, dass es mit dem richtigen Ansatz etwa anderthalb Jahre dauern wird, bis die Automobilindustrie wiederhergestellt ist. Bisher ist die Angelegenheit jedoch nicht über die Diskussionen der oben genannten Initiativen hinausgegangen.
[ad_2]