Eine weitere Explosion erschüttert Pakistans Karatschi; mindestens 1 gemeldeter Toter, über 10 Verletzte in Bombay Bazar | Weltnachrichten
Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
2022-05-16 20:08:22
#Eine #weitere #Explosion #erschüttert #Pakistans #Karatschi #mindestens #gemeldeter #Toter #über #Verletzte #Bombay #Bazar #Weltnachrichten
Neu-Delhi: Mindestens eine Person wurde getötet und über 10 verletzt, als eine Explosion am Montagabend (16. Polizei und Rettungskräfte seien vor Ort, um sich um die Verletzten zu kümmern und die Ursache der Explosion zu untersuchen, sagte ANI.
Der Administrator von Karachi, Murtaza Wahab, sagte, dass mindestens sechs Personen verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurden. Er sagte jedoch, dass diese Zahl steigen könnte. Krankenhausbeamte bestätigten später, dass sie die Leiche einer Frau erhalten hatten, während 10 andere in einem verletzten Zustand gebracht worden waren, behauptete ein ANI-Bericht.
Das Gebiet rund um die Explosionsstelle soll dicht besiedelt und ein stark frequentiertes Geschäftszentrum der Stadt sein.
Am 12. Mai zuvor hatte eine Bombenexplosion in der Gegend von Saddar eine Person getötet und 13 weitere verletzt. Die Polizei hatte gesagt, ein Fahrzeug der pakistanischen Küstenwache sei ein mögliches Ziel. Saddar ist Karachis geschäftigstes Geschäftsviertel.
Pakistan vereitelt mutmaßlichen Selbstmordanschlag auf chinesische StaatsangehörigeUnterdessen hat die pakistanische Polizei eine mutmaßliche Selbstmordattentäterin festgenommen, die Berichten zufolge geplant hatte, sich in der Nähe eines Konvois chinesischer Staatsangehöriger entlang des China-Pakistan-Wirtschaftskorridors (CPEC) in die Luft zu sprengen. Die Festnahme am Montag erfolgte zwei Wochen, nachdem sich eine Selbstmordattentäterin auf einem Universitätscampus in der südlichen Hafenstadt Karatschi in die Luft gesprengt und drei chinesische Lehrer und ihren pakistanischen Fahrer getötet hatte.
Die Polizei verhaftete sie in der südwestlichen Provinz Belutschistan, die an Afghanistan und den Iran grenzt, berichtete Reuters.
Sie gehört der separatistischen Baloch Liberation Army (BLA) an, die damit begonnen hat, militante Frauen als Selbstmordattentäter einzusetzen, teilte die Polizei mit.
„Die Frau wollte einen Konvoi chinesischer Staatsangehöriger angreifen“, sagte die Polizei und fügte hinzu, dass der Angriff entlang einer Route des China-Pakistan-Wirtschaftskorridors (CPEC) geplant war.
(Mit Agentureingaben)
Quelle: zeenews.india.com
- Mehr zu Eine Musterrechnungen: er begreift sein Handwerk wie selten einer du erkennst aus wie eine, die eben durchs Examen gefälligkeit ist du bist mir ja einer (= ein ganz Besonderer) es war ein Hund, der es nicht litt, daß einer uns was zuleide tat [ TollerHinkemannI 1] salopp ⟨da brat mir einer ’nen Storch⟩Ausruf der Befremden, Entrüstung das ist seltsam! siehe auch ein¹ (III) Satzbau: steht mit abhängigem Kasus oder vor »von« dem Zahlwort nahe Bsp: sie wandte sich an einen der Schüler, der die Aufgabenstellung erledigen muss ich beabsichtigt mit einem (...) von ihnen über diese Frage stehen holen Sie sich in mir das mit Lektüren, eins durch die Modemagazinen, damit ich heute Abend darin lesen kann! umgangssprachlichwill eins von euch mitkommen? altmodisch, gereimt Satzstruktur: dem Genitiv nachgestellt Paradebeispiel: weil er der eigenen Brüder einem, / … so analog sehe [ LessingNathanI 2]
- Mehr zu Weltnachrichten Und also war minimal etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) wiederum gut. [Süddeutsche Zeitung, 03.03.2001] Ich blättere in der Metropole Times und suche mir bei den Reklame die Weltnachrichten vereint. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie greift tagesaktuell Weltnachrichten auf, verfasst sie für Kleinen und bleibt sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, wunsch äußern Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet sind Weltnachrichten, Nachrichten der örtlichen Herrschaftsform und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Hiesige Anekdote von Tag zu Tag 1918-1949, Der Spreemetropole: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]