Home

Autoworld News: Diesel-BMW 7er fuhr 1650 km mit einer Tankfüllung


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Autoworld News: Diesel-BMW 7er fuhr 1650 km mit einer Tankfüllung
[ad_1]

Der Engländer Joe Achilles fuhr mit einem BMW 730d auf der Strecke London-Madrid 1.652 Kilometer mit einer Tankfüllung. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch betrug in diesem Fall 3,6 Liter pro 100 Kilometer, obwohl die Limousine laut Reisepass mindestens 5,5 Liter verbraucht. Zu diesem Ergebnis trug der Fahrmodus Eco Pro bei, in dem das Auto in den maximalen Sparmodus wechselt.

Foto: Motor.ruMotor.ru

Der britische Blogger Joe Achilles hat immer wieder bewiesen, dass Dieselautos ideal für Langstrecken sind. Im Januar 2021 fuhr er einen BMW 730Ld knapp 1.450 Kilometer ohne Tankstopp. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 100,9 Stundenkilometern, der Verbrauch bei nur 4,5 Litern.

Die Limousine mit langem Radstand ist mit einem Reihensechszylinder 3.0 (265 PS, 620 Nm) gepaart mit einer Achtband-Automatik von ZF ausgestattet und verbraucht laut Pass 5,3 bis 5,8 Liter auf 100 Kilometer (im kombinierten Modus). nach WLTP-Zyklus).

In diesem Jahr beschloss Joe, seine eigene Leistung zu verbessern und fuhr mit dem Auto von London nach Madrid. Außerdem fiel seine Wahl wieder auf einen Diesel-BMW bzw. eine 730d-Limousine der G11-Generation mit den gleichen „sechs“ B57.

Die ganze Fahrt dauerte 22,5 Stunden, aber die Laufleistung und der Verbrauch sind viel interessanter. Joe und der Beifahrer legten also 1.652 Kilometer mit demselben Tank zurück, und dem Bordcomputer nach zu urteilen, hatten sie noch Treibstoff für weitere 155 Kilometer. Das Auto zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 65,2 Meilen pro Gallone, dh 3,6 Liter pro hundert Kilometer.

Der Fahrmodus Eco Pro hat zu diesem Ergebnis beigetragen. Ist sie aktiviert, öffnet der Gashebel merklich seltener und auf kleine Gasdrücke reagiert er überhaupt nicht. Außerdem kann die Elektronik manchmal den Motor vom Getriebe trennen, um zu segeln. Auch in Eco Pro ändert sich der Klimatisierungsalgorithmus und wechselt in den Sparmodus. Laut BMW bringt Eco Pro 15 Prozent Kraftstoffersparnis – aber das ist das Beste.


[ad_2]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]