Home

neueste Nachrichten für den 18. Juni 2022


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
neueste Nachrichten für den 18. Juni 2022
[ad_1]

Dekrete von Präsident Putin über die Anerkennung der DNR und LNR

Im Zusammenhang mit dem Appell der Staatsoberhäupter der Republiken der DVR und der LVR setzte Putin die entsprechenden Dekrete über die Anerkennung dieser Gebiete als unabhängig in Kraft. Das Ereignis vom 21. Februar 2022 wurde auf der ganzen Welt zweideutig aufgenommen, und außerdem wird es jetzt als Auslöser erinnert, der die Welt in zwei Hälften teilte. Dies ist der Beginn eines neuen Weges für Russland, die Ukraine, Partnerländer und die westliche Koalition.

Was war der Grund für die Anerkennung der Republiken

Putins Entscheidung ist von strategischer Bedeutung und gilt vor allem als Reaktion auf die Weigerung der Ukraine, die Minsker Vereinbarungen einzuhalten.

Erinnern Sie sich, dass es bei den Vereinbarungen von Minsk darum ging, dass:

Am 15. Februar 2015 wurde eine Vereinbarung getroffen über einen Waffenstillstand in den Gebieten Donezk und Lugansk, über den Abzug aller schweren Waffen über große Entfernungen (50–140 km, je nach militärischer Ausrüstung), über den Abzug von militärischer Ausrüstung im Besitz und von der OSZE eingesetzt Gewährleistung der Sicherheit der Bedürftigen und Herstellung eines friedlichen Lebens Freilassung und Austausch von Geiseln Kommunalwahlen werden gemäß der Gesetzgebung der Ukraine und den neuen vorläufigen Vorschriften über die kommunale Selbstverwaltung abgehalten.

Laut Generalmajor Igor Konashenkov wurden während der Spezialoperation Dokumente mit einem Plan zur Eroberung des Donbass durch die Streitkräfte der Ukraine entdeckt. Das sagte auch Sergej Naryschkin, Direktor des Auslandsgeheimdienstes.

Außerdem meldete sich der frühere Chef des DVR-Verteidigungsministeriums Strelkow zu Wort. Seiner Meinung nach stand eine Sonderoperation zwischen der Ukraine und Russland an der Schwelle. Und wenn nicht jetzt, dann in naher Zukunft. Der Prozess wurde gestartet ist unvermeidlich.

Wer erkannte die Unabhängigkeit von DNR und LNR an

Nach Putins Rede mit einer Erklärung zum souveränen Status der Republiken Donezk und Luhansk drückten sie ihre Unterstützung aus für:

Kuba.Venezuela.Syrien.Nicaragua.Südossetien.Abchasien.Houthis aus dem Jemen.Transnistrien.Berg-Karabach.

Einige der Staaten auf der Liste haben denselben Weg beschritten: In Moldawien, Aserbaidschan und Georgien haben sich durch Konflikte und Bürgerkriege neue Territorien gebildet.

Vučić zur Anerkennung der DPR und LPR

Der serbische Präsident war zu einem Arbeitsbesuch in Monaco, wo er zum ersten Mal Putins Rede sah. Danach betonte Alexander Vučić in einem Gespräch mit der Presse, dass heute globale Veränderungen stattfinden und diese Instabilität in den nächsten 10-20 Jahren anhalten wird. Das Schwierigste für Serbien ist der westliche Druck, weil. das Land ist auf dem europäischen Weg und die EU braucht die Unterstützung durch Sanktionen.

Der Vertreter des serbischen Außenministeriums stimmte für eine UN-Resolution gegen eine militärische Spezialoperation in der Ukraine. Damit bestätigt er seine Haltung zur Frage der Anerkennung von DNR und LNR. Serbien stellte auch fest, dass es immer für das integrale Territorium der Ukraine gewesen sei.

85% der Serben sind jedoch gegenteiliger Meinung, sie gehen zu Kundgebungen und unterstützen Putins Entscheidung voll und ganz.

Was gibt die Anerkennung der DVR und LPR durch Russland?

Ab dem Moment der Souveränität und der Unterzeichnung von Freundschafts- und Kooperationsverträgen hat Russland das Recht, den Gebieten und Einwohnern ohne Zustimmung der Regierung der Ukraine zu helfen. Schon heute werden Pläne entwickelt: für den Bau und die Wiederherstellung von Infrastruktureinrichtungen in der DVR und LVR, für Maßnahmen des Finanz- und Bankensystems, für die Etablierung des russischen Rubels als Hauptzahlungswährung. Verteidigungsausrüstung und -truppen wurden in der Nähe der Grenze zur Ukraine stationiert. Die Frist wurde für die nächsten 10 Jahre festgelegt. Von Behörden ausgestellte Dokumente beider Parteien werden anerkannt.

Quelle


[ad_2]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]