Home

Afrika muss in den reformierten Sicherheitsrat der Vereinten Nationen einbezogen werden, „eine Stimme bei der globalen Entscheidungsfindung“ erhalten, sagt EAM S Jaishankar | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Afrika muss in den reformierten Sicherheitsrat der Vereinten Nationen einbezogen werden, „eine Stimme bei der globalen Entscheidungsfindung“ erhalten, sagt EAM S Jaishankar |  Weltnachrichten
2022-05-18 03:31:17
#Afrika #muss #den #reformierten #Sicherheitsrat #der #Vereinten #Nationen #einbezogen #werden #eine #Stimme #bei #der #globalen #Entscheidungsfindung #erhalten #sagt #EAM #Jaishankar #Weltnachrichten

Neu-Delhi: Indiens Außenminister (EAM) Dr. S. Jaishankar hat die afrikanische Vertretung im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen unterstützt, eine langjährige Politik der indischen Regierung. In einer Rede vor dem indischen Rat für Weltangelegenheiten oder dem Sapru-Haus sagte EAM, dass Afrika eine „angemessene Präsenz und Stimme bei der globalen Entscheidungsfindung haben muss, einschließlich im reformierten UN-Sicherheitsrat“, und Neu-Delhi wiederum zählt darauf, dass „Afrika dafür eintreten wird ein Partner, mit dem es eine Vergangenheit, eine Gegenwart und eine Zukunft hat."

Indien hat eine Reform des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen gefordert, die eine Welt von 1940 und nicht von diesem Jahrhundert widerspiegelt. Während Beratungen im Rahmen von zwischenstaatlichen Verhandlungen stattfanden, führten sie nirgendwo hin, insbesondere da China nicht begeistert von Reformen im obersten UN-Gremium ist.

Dr. S. Jaishankar erklärte: „Wenn es um politische Themen geht, teilen wir die Frustration darüber, dass internationale Organisationen die zeitgenössische Realität nicht repräsentieren.

LESEN SIE AUCH: Indien ernennt Naveen Srivastava zum neuen Botschafter in Nepal

Indien hat die gemeinsame afrikanische Position unterstützt, wie im Ezulwini-Konsens und in der Sirte-Erklärung erwähnt. Ezulwini Consensus und Sirte Declaration fordern beide, dass mindestens 2 ständige und 5 bis 2 nichtständige Sitze im UNSC an afrikanische Länder am hohen Tisch vergeben werden.

EAM hob die „Verbindungen“ zwischen Indien und Afrika hervor und sagte: „Die gemeinsame Bindung im Kampf gegen den Kolonialismus ist eine zutiefst emotionale Kampf gegen die Apartheid, die anhaltende Debatte über eine faire und gerechte Entwicklung oder in jüngerer Zeit die Ungleichheiten bei der Reaktion auf die Pandemie".

Es gibt Schlüsselpersonen, um Menschen zu verbinden, mit einer 3 Millionen starken indischen Diaspora, die sich über 46 Länder verteilt.

Die größte Konzentration besteht derzeit in Südafrika, Mauritius, Kenia, Uganda, Tansania, Malawi und Mosambik. Neu-Delhi hat auch e-Visa-Einrichtungen auf 33 afrikanische Länder ausgeweitet.

LESEN SIE AUCH: Touristenvisa für chinesische Staatsangehörige: Nicht der richtige Zeitpunkt, um dieses Thema zu diskutieren, sagt MEA

Der indische Premierminister Modi war viele Male auf dem Kontinent, und seine Ansprache im Juli 2018 vor dem ugandischen Parlament wurde als Grundsatzerklärung Neu-Delhis zu den Beziehungen zu Afrika angesehen.

Seit 2014 gab es 34 ausgehende Besuche des indischen Präsidenten, Vizepräsidenten und Premierministers auf dem Kontinent. Indien ist bestrebt, sein Engagement in Afrika zu verstärken. Seit 2018 wurden 18 neue Botschaften eröffnet, was die Zahl der indischen Missionen und Posten auf dem Kontinent auf 49 erhöht.

Auch für den nächsten India-Africa Forum Summit wird gearbeitet, der letzte fand 2015 in Delhi statt.

Ohne China zu erwähnen, sagte EAM: „Indien würde auf Afrikas Prioritäten, auf Afrikas Forderungen und Bedürfnisse reagieren, anstatt eine einseitige Agenda zu bringen“, und fügte hinzu: „Wir verstehen, dass Afrika mehrere Optionen haben möchte, um das Beste aus der internationalen Ordnung herauszuholen und wird versuchen, dies glaubhaft zu machen."

In Bezug auf Entwicklungspartnerschaften hat Indien 189 Projekte in Afrika abgeschlossen, davon 76 in der Ausführungsphase und 68 heute in der Vorausführungsphase. Einige dieser Projekte, die fertiggestellt und übergeben wurden, sind die Eisenbahnlinie und der Präsidentenpalast in Ghana, das Gebäude der Nationalversammlung in Gambia, die Rivatex-Textilfabrik in Kenia, das Metro-Express-Projekt auf Mauritius und das Mahatma Gandhi Convention Center in Niger.

Indien ist der viertgrößte Partner für Afrika mit einem Handelsvolumen von 69,7 Milliarden USD in den Jahren 2018-19.

Das von Indien angekündigte Duty-Free-Tarif-Präferenzsystem (DFTP) hat afrikanischen Nationen zugute gekommen, indem es den zollfreien Zugang auf 98,2 % der gesamten indischen Zolltarife erweitert hat. Bei der Verteidigung lag der Schwerpunkt auf einem verstärkten Engagement, insbesondere im Rahmen des Konklaves der indisch-afrikanischen Verteidigungsminister.

Indien wurde mit der Einrichtung von Verteidigungsinstitutionen in Nigeria, Äthiopien und Tansania in Verbindung gebracht, auch wenn seine militärischen Ausbildungsteams mit ihren Kollegen in Botswana, Lesotho, Sambia, Uganda, Namibia, Tansania, Mauritius und den Seychellen zusammengearbeitet haben.

Live Fernsehen


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu Afrika

  • Mehr zu Bei

  • Mehr zu Den Persönliches Fürwort Bedeutung/Definition 1) Stellvertreter der 3. Rolle Singular Utrum; er, sie, es Notiz zum Genus: Das Personalpronomen den wird für Dinge im Utrum sowie Leute ohne klaren Sexus verwendet, beispielsweise bjørn. Anmerkung zum Zeugefall: Der Zeugefall dens wird in Mitten der Eigenschaft eines nichtreflexiven Possessivpronomens eingesetzt. Silbentrennung den Aussprache/Betonung IPA: [ˈd̥enˀ], [d̥ən] Anwendungsbeispiele 1) Jeg har en kat, og den er sød. Ich habe eine Katze und sie ist süß.

  • Mehr zu der stellt eine zuvor genannt stehende Größe als definitiv und berühmt hin a) der Text individualisiert α) das Gepäckstück stellt einen definierter Repräsentant einer Art, der im vorausgehenden oder diesen Text erwähnt ist oder als prominent gefordert wird Beispiele: mein Freund wohnt im eigenheim. Das Haus ist vor drei Mehreren Jahren erbaut worden der Jäger, von dem ich dir berichtet habe, hält zwei Hunde. Die Hunde an der Seite sein stets ihren Herrn es waren einst zwei Brüder, der eine reich, der alternative arm die Größe existiert nur einst und ist somit sicher Beispiele: die Erde ist rund man hofft, zukünftig auf dem Mond kommen zu werden

  • Mehr zu EAM

  • Mehr zu einbezogen

  • Mehr zu Eine Bsp: er sieht sein Handwerk wie nicht oft einer du merkst aus wie eine, die eben durch das Test gefälligkeit ist du bist mir ja einer (= ein ganz Besonderer) es war ein Hund, der es nicht litt, daß einer uns was zuleide tat [ TollerHinkemannI 1] pampig ⟨da brat mir einer ’nen Storch⟩Ausruf der Erstaunen, Entrüstung das ist sonderbar! siehe auch ein¹ (III) Syntax: steht mit abhängigem Kasus oder vor »von« dem Zahlwort nahe Beispielrechnungen:: sie wandte sich an einen der Personen, der die Aufgabenstellung machen muss ich werde durch ihrer über diese Frage austauschen geben Sie mir neben anderen das Mathebücher, eins durch die Modezeitschriften, damit ich heute Abend darin lesen kann! umgangssprachlichwill eins von euch mitgehen? überaltert, poetisch Syntax: dem Kasus nachgestellt Musterbeispiel: weil er der eigenen Brüder einem, / … so analog sehe [ LessingNathanI 2]

  • Mehr zu Entscheidungsfindung

  • Mehr zu erhalten

  • Mehr zu Globalen

  • Mehr zu Jaishankar

  • Mehr zu muss

  • Mehr zu Nationen

  • Mehr zu reformierten

  • Mehr zu Sagt

  • Mehr zu Sicherheitsrat

  • Mehr zu Stimme

  • Mehr zu Vereinten

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war wenigstens etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) wiederum gut. [Süddeutsche Abdruck, 03.03.2001] Ich blättere bei Metropole Times und suche mir nebst den Anzeigen die Weltnachrichten beieinander. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie zahlt aktuell Weltnachrichten auf, definiert sie für Nachwuchs und setzt sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sagen Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet können Weltnachrichten, Meldungen der örtlichen Militärregierung und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutsche Bürger Vergangenheit von Tag zu Tag 1918-1949, Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

  • Mehr zu werden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]